Buch: Wer denkt denn schon an Krebs

Ein Buch, woran ich nun schon seit 2003 schreibe. Erzählungen über mich, die Krebserkrankung, meine Erfahrungen sowie private Tagebuchauszüge.

kleiner Auszug aus dem Buch:
Peter Feldkamp, wurde 1977 in Güstrow – Mecklenburg Vorpommern ( ehem. DDR. – Deutsche Demokratische Republik – im Diktatur Regime ) geboren. Er ist Einzelkind ( ohne Vater ) und wuchs bis zum 4. Lebensjahr in Güstrow auf, bis seine Mutter und er nach Schwerin ( Mecklenburg – Vorpommern ) zogen. Dort verbrachte Peter Feldkamp eine teilweise sorglose jedoch streng erzogene Kindheit.

Die Schulzeit von Peter Feldkamp, war zunächst sorglos bis das politische Regime der DDR ihn in seiner jugend erreichte. So war er, wie alle damals gezwungen, sich den Ordnungen der DDR zu unterwerfen und trat in die Jugend der Jungpioniere ein.
- Jungpioniere: Die Pionierorganisation „Ernst Thälmann“ war in der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) die politische Massenorganisation für Kinder. Ihr gehörten seit den 1960er/1970er Jahren fast alle Schulkinder vom ersten bis zum siebten Schuljahr als Jung- oder Thälmannpioniere an. Die Pionierorganisation, die der Freien Deutschen Jugend (FDJ) angegliedert war, wurde am 13. Dezember 1948 gegründet und

im August 1990 aufgelöst. Vom Gründungstag abgeleitet, wurde der 13. Dezember deshalb in der DDR als Pioniergeburtstag begangen. Die Pionierorganisation der DDR war vollständig nach sowjetischen Vorbild aufgebaut und organisiert.

Schicksalsschlag: im Jahr 2001 am 03.09., erkrankte Peter Feldkamp, an einem zu spät erkannten Tumor. Die Diagnose hieß Krebs im Endstadium. Zahlreiche Chemotherapien und Operationen, brachten die berufliche Karriere von Peter Feldkamp zu Fall. Er veröffentlichte seine Krankheit und ging im Jahr 2002 wieder in die Medien um nicht wieder sich selbst, sondern seine Krankheit publik zu machen. Hier stand in erste Linie die Aufklärung sowie die Hilfe anderer an erster Stelle. P.F. schrieb Onlinetagebücher die bis heute ( aktuell 2014 ) immer noch einsehbar und öffentlich zu lesen sind.

Heute gilt Peter F. nicht als geheilt, jedoch ist es ihm möglich ein annäherndes normales Leben zu führen.

Medical which concerns my person:
http://lucky24.beepworld.de/medical.htm

Information about me:
http://lucky24.beepworld.de/informationaboutme.htm

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!